o'xkape WEBKARTOGRAFIE o'xkape WEBKARTOGRAFIE

Neues

5. Mai 2013 - 5

Neue Versionen von oxMap mit Routendarstellung und GeoJSON.

5. Mai 2013

Neue Versionen von oxMap mit Routendarstellung und GeoJSON.

Die PlugIn-Kartensoftware oxMap von o'xkape WEBKARTOGRAFIE geht in die nächste Runde. Diesmal werden zeitgleich zwei unabhängige Versionen bereitgestellt. Beide Fassungen bieten viele neue Möglichkeiten zur thematischen Darstellung von Karteninhalten.

Wichtige Neuerungen sind die Darstellung und Filterung von Routen und der Einsatz von Geodaten mittels des standardisierten GeoJSON-Formates.

oxMap.1.4.01 mit GoogleMaps, Routen und GeoJSON

oxMap am Beispiel „Leuchtürme an der Mecklenburgischen Ostseeküste“
Karte: © GoogleMaps, Thema: o'xkape WEBKARTOGRAFIE ⇒ oxMap1.4.01

oxMap.1.4.01 mit echter GoogleMaps-Anbindung

Da die Nachfrage nach GoogleMaps Karten nach wie vor hoch ist, wurde o'xkape WEBKARTOGRAFIE dieser hiermit gerecht. Eine eigenständige GoogleMaps-Konfiguration auf Basis von oxMap erlaubt den Einsatz vieler bereits bekannter Module.

Während oxMap in TYPO3-Browser mit GoogleMaps nur als Karten-
grundlage arbeitet, bietet die neue Version 1.4.01 volle GoogleMaps API v3 Unterstützung.

Eine genaue Module-Übersicht von oxMap sehen Sie auf der Projekt-Webseite.

TYPO3-Route mit oxMap.1.3.04

Das aus dem erfolgreichen Projekt „Typo3 ohne PHP“ (Extension Browser) bekannte BrowserMaps bekommt ein Update auf die Version oxMap.1.3.04 und wird nun um eine Routendarstellung erweitert.

Für die Routendarstellung werden neben der reinen Darstellung auch Filtermöglichkeiten nach Kategorien ermöglicht. Dafür wurde das OSM.Filter-Module entsprechend erweitert und angepasst.

Neben der oben erwähnten Einführung von GeoJSON als Datenformat geht die TYPO3-Extension noch einen Schritt weiter. Als Anwender können Sie hier auch einfach GPX-Daten hochladen. Diese werden in der Extension dann für oxMap entsprechend aufbereitet.

Näheres zum Projekt TYPO3-Route erfahren sie auch auf die-netzmacher.de.